Jan Gackenholz wird Chief Financial Officer bei PAIR Finance

PAIR Finance CFO Jan Gackenholz
  • Jan Gackenholz verfügt über langjährige Erfahrung in Private-Equity-
    Portfoliounternehmen wie SoundCloud und der Paysafe Group
    sowie bei der Unternehmensberatung Roland Berger.
  • Er erweitert das bestehende C-Level um Stephan Stricker (CEO und Gründer), Sven Schneider (COO), Christian Zingel (CSO) und Dmitry Sharkov (CTO).
  • Damit ist der Umbau des Management-Teams von PAIR Finance erfolgreich abgeschlossen.

Berlin, 30. Januar 2024 – Der führende Anbieter von KI-basiertem Inkasso, PAIR Finance, hat heute die Ernennung von Jan Gackenholz zum Chief Financial Officer (CFO) bekannt gegeben. Er erweitert das bestehende C-Level um Stephan Stricker (CEO und Gründer), Sven Schneider (COO), Christian Zingel (CSO) und Dmitry Sharkov (CTO). Damit ist der Umbau des Management-Teams von PAIR Finance erfolgreich abgeschlossen.

PAIR Finance CFO Jan Gackenholz and CEO and Founder Stephan Stricker
PAIR Finance CFO Jan Gackenholz mit CEO & Gründer Stephan Stricker

Jan Gackenholz kommt vom Software-Unternehmen Magix, bei dem er als CFO & COO für die Finance-Abteilung und die Bereiche HR, Legal sowie IT und E-Commerce zuständig war. Zuvor war Gackenholz u.a. als SVP Finance & Operations bei SoundCloud sowie in operativen Rollen bei der Paysafe Group und Roland Berger tätig.

Bei PAIR Finance wird er nun maßgeblich die Entwicklung der Bereiche Finance, Controlling & Business Intelligence sowie Legal & Compliance für den nächsten Wachstumsschritt vorantreiben.

Stephan Stricker, CEO und Gründer von PAIR Finance: „Wir sind begeistert, mit Jan Gackenholz einen ausgewiesenen Finanzmanager mit Private Equity-Erfahrung für die Rolle des CFOs gewonnen zu haben. Durch seine umfassende Expertise auf nationaler und internationaler Ebene wird er das Management-Team substanziell verstärken und einen entscheidenden Beitrag für das weitere internationale Wachstum von PAIR Finance leisten.“

Jan Gackenholz, CFO von PAIR Finance: „Ich freue mich, meine Erfahrung und Expertise künftig bei PAIR Finance einzubringen und das Unternehmen dabei zu unterstützen, Inkasso für Geschäftskund*innen und Millionen von Verbraucher*innen in Europa zu verbessern. PAIR Finance ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und ich freue mich, als Teil eines tollen Teams die nächste Wachstumsphase mitzugestalten.“


Teilen